14.04.2018

Ghost Motel - Konzeptshooting in einer Schule


Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Es ist ganz schön seltsam, nach so vielen Jahren wieder eine Schule zu betreten. Aber nicht nur das, es ist auch sauspannend, diese "vergangene Welt" mit den Augen eines Erwachsenen neu zu entdecken.

Dabei war es zunächst gar nicht einfach. Um für ein Shooting an eine Schule zu kommen, müssen verschiedene Hürden genommen werden. Das fängt schon beim Location-Scouting an - schließlich kann man in eine Schule nicht einfach reinlatschen und sich nach belieben umsehen. Darüber hinaus braucht man für eine Foto-Session nicht nur die Genehmigung der Schulleitung, sondern auch von höherer Stelle. Der Datenschutz ist natürlich ebenfalls zu beachten.

Aber aller Hürden zum Trotz haben wir die perfekte Schule für unser Vorhaben gefunden und konnten mehrere Stunden in aller Ruhe arbeiten.

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Aber halt, nochmal von vorne. Worum geht es überhaupt?

Ghost Motel ist das neue Projekt des Duisburger Musikers Patrick Huven - vielen vielleicht bekannt als Frontmann und Mastermind von The Boy Who Cried Wolf.

Als mein Kumpel Patrick auf mich zukam, steckte das Projekt noch in einem frühen Stadium, so dass eine Hauptaufgabe darin bestand, gemeinsam anhand der Texte, Musikfragmente und Ideen ein Konzept auszuarbeiten, um dem Ganzen sowohl optisch als auch inhaltlich einen Rahmen zu geben.

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Alles darf ich noch nicht verraten, nur so viel zum Inhalt: Die ganze Scheibe beschäftig sich im Kern mit der eigenen Seele, dem Blick nach Innen. Um Gefühle wie Liebe und Freundschaft, auch um Ängste, Schmerz und Depressionen. Gefühle, die sich über lange Zeiträume entwickeln und wachsen oder sich verändern können, die aber oft schon ganz früh da sind, einen begleiten, lauern und auf einen bestimmten Augenblick warten.

Diesen Ursprungsgedanken haben wir sowohl akustisch als auch visuell verarbeitet. Etwas abstrakt ausgedrückt kann man sagen: Das "Motel" ist die eigene Seele, der Geist symbolisiert die verborgenen Gefühle und die Schule steht für ein frühes Stadium des Menschen.

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Ich bin sehr stolz, Euch hier ein paar Ergebnisse präsentieren zu dürfen!

Alles, was ich bislang gehört habe deutet ganz darauf hin, dass dies ein absolutes Knalleralbum wird und ich bin wahnsinnig gespannt, auf die finale Scheibe!!

Weitere Infos folgen bald auf der Ghost Motel Homepage. Schaut und hört mal rein!

Und lasst mir gerne eine Mail oder einen Kommentar da, wie Euch die Bilder gefallen und was Ihr dazu denkt!

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Ghost Motel - Album Art Shooting 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen