07.07.2015

Photoshop CC Kurztipp: Ist Euer Schnellauswahlwerkzeug seit dem letzten Update unerträglich langsam?

Street Foto Düsseldorf 2015

Menschenskinder, hat mich das genervt! Seit dem letzten Update von Photoshop CC kroch mein Schnellauswahlwerkzeug vor sich hin! Und zwar so unerträglich langsam, dass ich beinahe meinen Rechner zum Fenster rausgeworfen hätte damit nicht mehr arbeiten konnte und wollte!

Seltsame Sachen, die so passieren - aber nichts, was sich nicht mit einiger Internetrecherche und Rumprobiererei klären lässt. Hier mein Lösungsweg:

Unter den Photoshop Voreinstellungen gibt es den Punkt Leistung. Hier müssen Cachestufen und die Kachelgröße angepasst werden. Als Einstellungen habe ich eine Kachelgröße von 1024 kB und 7 Cachestufen gewählt und nach einem PS-Neustart läuft der Laden wieder wie geschmiert, der Nachbar muss sich also nicht über Computerteile im Innenhof wundern ;)



Hattet Ihr auch schon mit dem Problem zu kämpfen?

Viel Erfolg & Greets


Kommentare:

  1. Hallo Udo,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Das hat meiner Workstation wirklich das Leben gerettet :)
    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Uwe,
      cool, das freut mich sehr!
      Gern geschehen und Gruß zurück :)

      Udo

      Löschen
  2. Hat perfekt funktioniert ! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Juchhu mein Schnellauswahlwerkzeug kriecht jetzt auch nicht mehr wie eine Schnecke. Danke für den Tipp.
    Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, vielen vielen Dank für diesen Tipp!
    Ich bin fast verrückt geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für diesen guten Tip. War schon ziemlich ernüchtert und konnte mir nicht erklären, woher das Phänomen kam. Danke für Deine wertvolle Hilfe.

    AntwortenLöschen
  6. Super, Danke! Das hat viel Zeit und Nerven geschont :)

    AntwortenLöschen
  7. Super Beitrag! Schnelle Hilfe und sogar ganz unkompliziert

    AntwortenLöschen