01.06.2015

Lost Place: Alte Papierfabrik Düsseldorf

Dingelingeling - Ausflug und Erkundungstag und ab in die alte verlassene Papierfabrik in Düsseldorf!! Nach dem schönen Shooting mit Benjamin Peters wollte ich dringend mal den gesamten Gebäudekomplex erkunden, und da die Fabrik riesig groß ist, muss man schon (fast) einen ganzen Tag einplanen, um möglichst alle Ecken zu sehen.

Als Geheimtipp kann man diesen Lost Place aber nicht bezeichnen - es ist schier unglaublich, wie vielen Menschen man dort an solch einem Tag begegnet. Fotogruppen waren unterwegs wie Bienenschwärme, ich bin mitten in eine Horde Nackedeis ein Aktshooting hineingestolpert, habe einige Sprayer umherschwirren sehen, die die Wände begutachteten, traf  Spaziergänger und Neugierige - sogar ein Vater mit umgeschnalltem Baby kam mir entgegen - es herrschte also wahrlich Hochbetrieb ;)

Meine Bilder konzentrieren sich hingegen nicht auf das menschliche Treiben, sondern auf das Gebäude und die Stimmung in den großen Hallen und kleinen Gängen. Manche hell und aufregend, manche düster und gruselig - es liegt eine ganz besondere Stimmung in dem alten Gemäuer.

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015
Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldrof 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015


Düsseldorf 2015


Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Düsseldorf 2015

Wart Ihr selber auch schon einmal dort und habt ein paar Schüsse eingefangen? Mich würde sehr interessieren, wie Ihr die Location seht, die Stimmung dort empfunden und auf Sensor oder Film gebannt habt!

Bis die Tage & Greets

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr interessant aus! Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michael! Schön, dass Du mal vorbeigeschaut hast und herzlichen Dank für's Feedback! :)

      Löschen