31.12.2014

Meine Bilder des Jahres 2014

Dieses Jahr ist viel passiert. Neben der Arbeit, bei der dieses Jahr mehrere tausend Objekt-Bilder und auch ein feines Portraitshooting für die neue Homepage und für die Kataloge zustande kam, wurde auch privat viel geplant und fotografiert. Es gab kleine und größere Fototrips, Portraitshootings und Fotoausflüge, die mich fotografisch auf meinem Weg weitergebracht und inspiriert haben.

Hier also die ganz subjektive Zusammenstellung meiner Fotos des Jahres 2014.

Das Grammophon

Aus dem Zufall heraus können tolle Bilder entstehen. Dieses Foto hier liegt mir besonders am Herzen, obwohl es lediglich unser nach dem Umzug frisch erworbenes Grammophon zeigt. Vielleicht ist es für mich deshalb so besonders, weil der Umzug nach Düsseldorf einen wichtigen neuen Einschnitt in meinem Lebensweg darstellt.

Das Grammophon



Düsseldorfer Strand

Bald wohne ich nun ein Jahr in dieser tollen Stadt und über die Zeit hinweg ist sie mir immer weiter ans Herz gewachsen. Gerade in der Sommerzeit haben wir viele Tage und Abende mit Familie und Freunden am Rhein verbracht und dieses hier sind zwei der Bilder, welche in mir schöne Erinnerungen an diese Zeit wecken.

Der Strand
Spuren von Sand


Schwarzwald

Das war ein toller Kurzurlaub im Schwarzwald, es gab jede Menge toller Eindrücke und Begegnungen und es war eine richtig gute Zeit!

Die Kirche

Lichtstrahl


Benjamin Peters - Behind the Scenes

Benjamin Peters hat mit seiner Kombo ein paar Songs für Youtube live gespielt und aufgenommen und ich hatte die Ehre, dabei sein zu dürfen und ein paar Behind the Scenes Schappschüsse zu schießen. Vielen Dank noch einmal an die gesamte Truppe für diesen aufregenden, tollen Tag!





 

Paris

Unser kleiner Parisurlaub war ein persönliches Highlight für mich. Es war mein erster Ausflug in die große Stadt an der Seine, und sie hat mich mächtig beeindruckt. Neben vielen ganz privaten Fotos sind ein paar nette Street-Bilder entstanden. 










Das Haus

Dieses Foto stammt von einem kleinen Eifeltrip Mitte des Jahres und stellt für mich eines meiner persönlichen Highlights 2014 dar, ich liebe dieses Bild!

Das Haus


Wolken

Ein Kurztrip und zu Besuch bei mehreren guten Freunden in der hessischen Großstadt Frankfurt am Main. Dieses Bild ist an einem prächtigen Nachmittag auf einem schön gelegenen  Balkon entstanden.



Lotte Kortenhaus

Ein großes Portrait-Shooting über zwei Tage und drei Locations stand mit Lotte Kortenhaus auf dem Plan. Die Opernsängerin hat einiges auf dem Kasten und an den zwei Tagen sind ein paar richtig schöne Bilder entstanden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind! Darüber hinaus war es ein kurzweiliges und extrem witziges Wochenende!










Der Hof #3

Dieses Jahr entstanden drei Bilder zu meiner kleinen Serie über Schulhöfe am späten Abend bei available Light. Dieses dritte hier hat es mir besonders angetan.



Lensbaby Spark Special Edition

Ein neues Spielzeug flatterte nach einigen Turbulenzen in mein Haus und wollte dringend getestet werden und gerade eines dieser Testbilder hat mein Herz im Sturm erobert.



O Du wundervolle Eifel

Zum Ende des Jahres ein weiterer Kurzurlaub in der schönen Eifel, direkt am Rursee. Es sind viele private Bilder und ein paar schöne Landschaftsfotos entstanden. Besonders gefreut hat mich der plötzliche Wintereinbruch bei unserer Abreise, so dass wir doch noch den ersten Schnee des Jahres mitbekommen konnten.






Fototour mit Eike

Als Jahresabschluss kam ein enger fotobegeisterter Freund aus dem fernen Dresden angereist und wir verlebten einen großartigen Tag in Düsseldorf. Erst meinte es der Wettergott nicht gut mit uns, hatte nach einem schweren Start aber zum Glück noch ein Einsehen.








Abschlussgedanke

Dies sind sie also, meine Bilder des Jahres 2014. Menschenskinder, ein richtig schönes Jahr, das es in sich hatte. Und das tolle an diesen Fotos ist für mich, dass sie so viele schöne Erinnerungen und Lust auf neues wecken! 

In diesem Sinne: Kommt gut in das neue Jahr mit all seinen Herausforderungen, Hürden und Entdeckungen! Lasst Euch auf neue Herausforderungen ein und gebt nicht auf, wenn es mal schwer wird, meist lohnt sich der Blick über den Tellerrand und das Durchhaltevermögen zahlt sich fast immer aus!

Viel Erfolg und alles Gute für 2015!
Bis nächstes Jahr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen