14.11.2014

Schulhöfe - Vielleicht eine neue Serie?

Keine Ahnung woran genau es liegt, aber Schulhöfe haben es mir angetan. Wenn ich abends oder nachts einem begegne, der auch noch schön beleuchtet ist und vielleicht einen Basketballkorb oder die ein oder andere Tischtennisplatte beheimatet, kann ich nicht widerstehen und sehe ihn mir genauer an. Manchmal wird man natürlich von nervtötendem eifrigem Wachpersonal weggescheucht, meist ist zu diesen Zeiten aber kein Schwein Mensch mehr vor Ort und man kann sich in Ruhe umschauen und - bei Gefallen - ein Foto als Souvenir mitnehmen.

Hier zu sehen zwei schön beleuchtete Ecken zweier verschiedener Schulen in Düsseldorf, deren Stimmung mich irgendwie gefangen haben.

Das untere Bild (Der Hof #2) ist zudem mein Einweihungschuss des Canon EFs 24mm Pancake, an welchem ich nicht vorbeikam und welches nun ausgiebig getestet wird.

Vielleicht sind die Bilder der Auftakt einer kleinen Serie, we'll see...

Der Hof | Düsseldorf 2014
Der Hof #2 | Düsseldorf 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen